Shumona Sinha kommt nach Leipzig! Die französische Autorin indischer Herkunft, die im letzten Jahr einen Riesenerfolg mit „Erschlagt die Armen!“ hatte und in diesem Jahr mit dem Internationalen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, liest am 22. November, 19:30 Uhr, im Literaturhaus aus ihrem neuen Roman „Kalkutta“.

Nach dem großen Erfolg von „Erschlagt die Armen!“ verführt uns die preisgekrönte Autorin Shumona Sinha mit ihrem neuen Roman „Kalkutta“ in ihre Heimatstadt: Zur Einäscherung ihres geliebten Vaters kehrt Trisha nach vielen Jahren nach Indien zurück, in ihre Geburtsstadt Kalkutta. Sie begegnet dem Viertel, dem Haus, den Möbeln und Gegenständen ihrer Kindheit wieder, überwältigt von Erinnerungen. In ihrer unvergleichlichen, kraftvollen Sprache erzählt Shumona Sinha von den Erschütterungen einer Familie und eines Landes.

Dienstag, 22. November 2016, 19:30 Uhr
Shumona Sinha liest aus „Kalkutta“
Lesung und Gespräch

Moderation: Claudia Kramatschek
Übersetzung: Lena Müller

Lesung des deutschen Textes: Claudia Korneev
Veranstaltungsort: Literaturhaus Leipzig, Gerichtsweg 28
Eintritt: € 4,- / ermäßigt 3,-

Eine Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig, des Sächsischen Übersetzervereins „Die Fähre“ e. V. und der Edition Nautilus, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und das Kulturamt Stadt Leipzig.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar