Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios 'Studio Braun' und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut 'Fleisch ist mein Gemüse' verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms.

Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von ‘Fraktus’, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen und überall gefeierten Roman ‘Der goldene Handschuh’ wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet.

2017 erschien der Roman über sein Alter Ego ‘Jürgen’ , der in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Im August 2018 veröffentlichte Heinz Strunk einen Erzählband mit dem vielsagenden Titel ‘Das Teemännchen’.

“Das Teemännchen”
Mittwoch, 13.03.2019
Täubchenthal, Leipzig
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Homepage | Facebook

Tickets sind überall erhältlich, mehr Infos dazu gibt es auf unsere Website.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar