Am 14. und 15. Dezember 2019 findet auf den historischen Gewerkehof des Stiftsgutes am Liebertwolkwitzer Markt 11, in der Werkstatt von Flechtwerk Tausendschön am Markt 3 oder auf dem Hof der AWO, der diesjährige Hof-Advent statt.

„Hier können Sie, abseits der Einkaufshektik der Großstadt, im vorweihnachtlichen Lichterglanz die unterschiedlichsten Handwerkerstuben aus längst vergangenen Zeiten besuchen: ob Branntweinbrenner, Seilermeister und Grempler, Töpfer, Korbflechte oder Parfümeur, sie und viele weitere erwarten Sie. Bummeln Sie über die kleinen, liebevoll gestalteten Höfe mit ihren über 30 Ständen. Überall können Sie noch die ein oder andere kleine aber besondere Geschenkidee für ihre Lieben finden“, lädt Dr. Lutz Zerling, Vorstand der Hofgenossenschaft, zum kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt nach Liebertwolkwitz ein.

Auch für Kinder wird wieder jede Menge geboten: Sei es im gemütlichen Kaspertheater im Brennerei-Keller, beim Basteln in einer der kleinen Werkstätten, beim Kinderschminken oder auf dem historischen Kinderkarussell des Fahrenden Volkes.

Die Dorffiedler, die Bläsergruppe und der Posaunenchor spielen auf. Der Weihnachtsmann und seine Gehilfen aus dem Zwergenland schauen am Samstag, um 15 Uhr, vorbei. Am Sonnta, 17 Uhr, findet dann in der Liebertwolkwitzer Kirche die festliche Advents- und Weihnachtsmusik unter Beteiligung alle Kirchgemeindegruppen statt.

Ob Räucherware vom Landfleischer, Flammlachs am offenen Buchenfeuer, Glühwein aus dem Kessel, Pilzpfanne und Brattaler oder frisch duftendes Brot aus der Hofbäckerei – auch für Speise und Trank ist gesorgt.

„Verweilen Sie in dieser märchenhaften Idylle und lassen Sie den Tag in aller Besinnlichkeit zur Neige gehen. Wir freuen uns auf Sie“, so Zerling abschließend.

Öffnungszeiten:
Sa., den 14.12.2019, 14-20 Uhr; So., den 15.12.2019, 14-18 Uhr

Eintritt frei !

Veranstalter:
Hofgenossenschaft Stiftsgut Liebertwolkwitz eG, Alte Tauchaer Straße 1, 04288 Leipzig
www.hofgenossenschaft.de,  www.Wolkser-Höfe.de, www.liebertwolkwitz-1813.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar