8.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Wut tut manchmal gut – »Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen« feiert am 23. Februar Premiere

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Gänzlich der Wut hat sich die neue Puppentheater-Inszenierung »Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen« nach dem Kinderbuch von Toon Tellegen und Marc Boutavant verschrieben. Wer kennt es nicht – das Gefühl so richtig zum aus-der-Haut-fahren sauer zu sein! Meistens ist dieses Gefühl unbeliebt und doch gehört es zum Alltag dazu wie auch Freude oder Trauer.

    Es sorgt für Auseinandersetzungen, aber lässt im besten Falle auch zusammenfinden. Es ist ein Gefühl, das jeder kennt. Bis auf ein kleines Eichhörnchen. Das war tatsächlich noch nie wütend – auf dieses Eichhörnchen treffen eine Biologin und eine Reporterin im Wald. Und sie sind ganz schön überrascht, ist dieser furios-kuriose Wald doch berühmt-berüchtigt dafür, dass alle Tiere hier regelmäßig Wutausbrüche haben. Das Eichhörnchen wünscht sich nichts sehnlicher, als auch mal dieses starke Gefühl zu erleben…

    Dass Wut ein ganz berechtigtes Gefühl sein kann und welchen Nutzen sie hat, ist Thema der Inszenierung »Man wird doch mal wütend werden dürfen«. Der Stoff rund um die Tiere im mystischen Wut-Wald ist am Theater der Jungen Welt mit Puppen- und Schauspieler*innen zu erleben. In der Textfassung und Inszenierung von Julia Sontag, Schauspielerin des TdJW-Ensembles, wird am 23. Februar um 17 Uhr Premiere gefeiert.

    Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen [5 plus]
    Puppentheater nach dem Kinderbuch von Toon Tellegen und Marc Boutavant

    Mit: Emilia Giertler, Anna-Lena Zühlke; Moritz Ceste

    Regie, Textfassung & Kostüme: Julia Sontag  | Bühne: Carsten Schmidt  | Puppenbau: Peter Lutz | Dramaturgie: Birgit Lindermayr |

    Premiere: 23. Februar 2020, 17 Uhr | ETAGE EINS
    Vorstellungen: 25.02.2020, 10 Uhr | 15.03.2020, 11 Uhr & 16 Uhr | 16.03.2020, 10 Uhr | 17.03.2020, 10 Uhr | 08.04.2020, 10 Uhr | 09.04.2020, 10 Uhr

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige