Chor und Orchester der „amici musicae“ und deren Gäste, darunter das Ensemble amarcord, zahlreiche Solisten und ein Blechbläser-Ensemble des Jugendsinfonieorchesters Leipzig, haben ein Programm für eine unkonventionelle Musiknacht erstellt, die am 10.+11. Juli 2020, jeweils 20 Uhr, auf dem Vorplatz der Kirchenruine stattfinden wird.
Das Programm ist bunt, vielfältig und genreübergreifend. Darunter erklingen Haydns Cello-Konzert Nr. 1, C-Dur mit dem jungen Solisten Franz Emil Weigert und Bachs rekonstruiertes Doppelkonzert BWV 1060R für Violine (Daniel Tauber), Oboe (Jesper Burandt) und Orchester, hochkarätige a-cappella Musik mit dem Ensemble amarcord und dem Chor der „amici musicae“ sowie festliche Bläser-Musik von Dukas und Pucchini.
Mehr Informationen zu den Ausführenden, zum Ablauf der Abende sowie die Corona bedingten Auflagen erhalten Sie unter www.wachau-festival.de. Hier erhalten Sie auch die Tickets für die beiden Abende. Bitte beachten Sie, dass Tickets vorerst NUR im Vorverkauf (an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.wachau-festival.de) erhältlich sind, da die Kontaktdaten erfasst werden müssen.
Am Sonntag, d. 12. Juli, findet um 10 Uhr, dann wieder in der Kirchenruine, ein Open-Air Gottesdienst statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt ein Doppelquartett der „amici musicae“ sowie ein Bläser-Quartett des Jugendsinfonieorchesters Leipzig.