Am 16. Oktober um 19.30 Uhr ist es wieder soweit – „die unmögliche begegNung“ steht vor der Tür: „DU BIST, WAS DU ISST?! Veganer meets Fleischgenießer“. In Zeiten von Tönnies und Attila Hildmann dreht sich dieser Abend komplett ums Thema Essen. Doch nicht erst seit Corona sind die Fragen nach der richtigen Ernährung und vor allem auch nach den Produktionsbedingungen in der Fleischindustrie und Landwirtschaft immer wieder in den Fokus gerückt.

Gemeinsam mit den Talk- und Musikgästen des Abends geht Moderatorin Josepha Maschke der Frage nach: Bist du, was du isst? In den Ring steigen Matthias Schneider aus Leipzig, Biobauer von Hereford Elbweiderind Graditz sowie Jens Herrndorff aus Hamburg, überzeugter Veganer und Blogger.

In „die unmögliche begegNung“ treffen zwei Gäste aufeinander, die sonst wohl nie (!) freiwillig ihren Abend miteinander verbringen würden, diskutieren im TDJW zwischen Live-Musik und szenischen Überraschungen über ein brisantes Thema. Gemeinsam mit dem Publikum begeben sie sich auf die Suche nach Verbindung – trotz allem, was trennt. Jeder Abend ist anders, aber eins sicher: Es geht raus aus der eigenen Filterblase!

DIE UNMÖGLICHE BEGEGNUNG
Interaktive Spielzeitreihe mit Talk und Musik

Mit: Alida Bohnen, Denis Cvetković | Live-Musik: Luise Audersch

Konzept & Moderation: Josepha Maschke | Bühne: Maria-Elise Thon | Kostüme: Laura Nowka | Dramaturgie & Text: Sebastian Schimmel

16. Oktober, 19.30 Uhr | THEMA: Du bist, was du isst?! | GROSSER SAAL

Nächste Termine: 04. Februar 2021, 22. April 2021

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar