In Zusammenarbeit mit dem Leipziger Kantaten- und Oratoriensänger, Dirigenten und Ensembleleiter Gotthold Schwarz beginnt am kommenden Sonntag, dem 5. März 2023, in der Kirche Panitzsch eine neue Konzertreihe. Vierteljährlich möchte die Gemeinde zu Kantatenkonzerten einladen, in denen Werke der Bach-Familie und deren Zeitgenossen zu hören sein werden.

Das erste Konzert am kommenden Sonntag, 15 Uhr, steht unter dem Titel „Mein Seelenschatz ist Gottes Wort“. Auf dem Programm stehen von Johann Sebastian Bach die Missa F-Dur, BWV 233, sowie die Kantate „Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt“, BWV 18.

Von Georg Philipp Telemann wird die Vertonung des 118. Psalms „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich“ zu Gehör gebracht.
Unter Leitung von Gotthold Schwarz singen und musizieren Solisten und das Sächsische Barockorchester.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine großzügige Ausgangskollekte zur Deckung der Kosten gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar