Am Sonntag, dem 4. Juni, laden PEN-Zentrum Deutschland und Soziokulturelles Zentrum „die naTo Leipzig e.V“, Karl-Liebknecht-Str. 46, zu einem Abend mit Literatur vom Reisen ein. Beginn ist 19 Uhr. Es wirken mit: Michael Augustin (Bremen), Steffi Böttger (Leipzig), Ralph Grüneberger (Leipzig), Holger Teschke (Berlin, Insel Rügen), Carsten Pfeiffer (Berlin) und Andreas Reimann (Leipzig). Den musikalischen Rahmen gestaltet die Leipziger Cellistin Franziska Ludwig. Die Buchhandlung Südvorstadt bietet einen speziellen Reisebücher-Tisch.

Im Zentrum des literarischen Abends steht – neben Texten u.a. zu Reisezielen in Deutschland, Italien, Frankreich, Polen. Ungarn, den Niederlanden und USA – die von Thomas Böhm herausgegebene Sammlung „DA WAR ICH EIGENTLICH NOCH NIE. DIE WUNDERKAMMER DES REISENS IN DEUTSCHLAND“. Eine Anthologie, die 2021 in Berlin mit dem Buchpreis der Internationalen Tourismus-Messe ausgezeichnet wurde. Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar