Für sommerlichen Kulturgenuss unter freiem Himmel öffnen sich vom 4. bis zum 13. August wieder die Vorhänge der „Open Flair-Sommerbühne“ des Budde-Hauses. Im wunderschönen Kunstgarten gibt es an zehn Abenden, jeweils ab 19.30 Uhr einen abwechslungsreichen Mix aus Theater, Kabarett und Konzerten.

Den Anfang machen am Freitagabend „Die drei Musketiere“ vom TheaterPack, am Samstag folgen „Die Leiden des jungen Werther“ als Solostück mit dem viel versprechenden Schauspieler David Leubner. Weitere Sommertheaterabende gestalten am 6. August das Theater Wagemut, am 7. August Caroline Fischer und Ralf Bärwolf von den academixern, am 9. und 10. August das Ensemble Jedermensch mit der Arthur-Schnitzel-Adaption „Else“ und am 12. und 13. August das Theater Illustris mit der Komödie „Verliebt in eine Hexe“, frei nach der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1960er Jahren.

Musikalisch bereichern Leipziger Liedermacher*innen das Sommerbühnenprogramm: Am 8. August gastiert Paula Linke mit ihrer „Schön durcheinander-Tour“ und am 11. August treffen beim Liederladen des Liederszene Leipzig e. V. zwei Liedermenschen-Generationen aufeinander: Klara Paxi und Markus König.

Der „Biergarten unterm Ginkgobaum“ hat zu allen Vorstellungen geöffnet. Karten zu jeweils 16,00/11,00 Euro sind ab sofort unter ticket@budde-haus.de oder Telefon 0341/90960037 bestellbar. Mehr Infos gibt es unter www.budde-haus.de/veranstaltungen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar