2019 ist mit Werner Heiduczek einer der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller der DDR gestorben. Sein umfangreiches Werk reicht von Kinderbüchern über Romane, Hörspiele, Theaterstücke, Märchen und Sagen. Dass es sich auch heute noch lohnt, die Bücher von Werner Heiduczek zu lesen, das ist nicht nur die feste Überzeugung seiner Lebensgefährtin Traudel Thalheim, sondern auch die des Leipziger Schriftstellers Clemens Meyer.

Auf Einladung des Sächsischen Literaturrates erinnern sie im Gespräch mit dem Literaturkritiker Jörg Schieke an das Vermächtnis des Schriftstellers und sprechen über den wieder aufgelegten Roman „Abschied von den Engeln“ von Werner Heiduczek sowie Traudel Thalheims Erinnerungsband „421 Schritte von mir zu dir“.

Eintritt 7 / 5 Euro

Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Mi, 27. September 2023, 19:30 Uhr
Literaturhaus Leipzig
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar