Am 6. April sind Jung und Alt eingeladen, das Jubiläum der Rathausgalerie Grimma mit Musik und Theater zu feiern – aber auch mit Preisen, die für die Teilnahme am Mal- und Zeichenwettbewerb verliehen werden.

Seit 20 Jahren führt der Förderkreis für Kunst und Kultur in Grimma e. V. Regie in der Rathausga­lerie Grimma. Die Sonderausstellung „20 Years – 20 Artists“ ist in den Galerieräumen zu den Öff­nungszeiten Do bis So von 14 –17 Uhr zu besichtigen.

Die musikalische Preisverleihung beginnt am 6. April, 14:30 Uhr im Foyer des Rathauses. Über 70 Kinder haben für den Mal- und Zeichenwettbewerb „Die Grimmaer Stadtmusikanten“ ihre Bilder eingereicht, die 20 besten Arbeiten werden prämiert.

Mit elektronischen Rhythmen und akustischen Raffinessen wird Atonor die Gäste überraschen. Die Instrumente des Ensembles alltägliche Gegenstände, aber auch völlig neuartige Konstruktio­nen stammen aus der Klangschmiede von Erwin Stache, was Spaß und Staunen garantiert. Mit ihrer großen Geschicklichkeit und Coolness reißen die Musiker selbst Musikmuffel vom Hocker.

16 Uhr beginnt im Rathaussaal das Puppentheater „Die Froschkönigin“ mit Anne Swoboda vom Görlitzer „Theater 7schuh“. Das Märchen von der goldenen Kugel, die ein ganzes Leben ver­ändern kann, beginnt am Brunnen vor dem Schloss. Das Stück für Märchenfreunde ab 5 Jahre be­geistert auch die reifere Jugend sowie Oma und Opa.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar