Das Wetter ist schuld: Weil am Osterwochenende weihnachtliche Temperaturen herrschten, blieb der Freizeitpark Belantis geschlossen. Die größte Ostereier-Suche Deutschlands fiel der Kälte zum Opfer. Nachgeholt wird die Aktion, die in Kooperation mit einem bekannten Schoko-Produzenten stattfinden sollte, nicht. Doch Belantis hält für seine Fans ein dickes Trostpflaster parat: Wer am neuen Eröffnungswochenende 13./14. April eine Tageskarte kauft, erhält sein Saisonticket gratis.

Das ist ein echter Paukenschlag für die Fans von “Huracan”, “Tempel der Pharaonen” und “Belantius Rache”. Belantis verkauft Saisontickets am 13. und 14. April zum Tageskartenpreis. Bedeutet: Einmal zahlen, und bis zum 31. Oktober so oft wiederkommen, wie man möchte.

“Alle Familien, alle Kinder mussten Ostern bei Schnee und Eiseskälte verbringen”, klagt Belantis-Chef Nikolaus Job. “Jetzt machen wir Schluss mit dem Winter.”

Neben der Ticket-Aktion holt Belantis die für Ostersamstag geplante, inzwischen schon traditionelle Kinderinitiative nach, bei der rund 1.000 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Freizeitpark eingeladen werden. Damit nach dem langen, grauen Winter alles grünt und blüht, wird die Freizeitpark-Mannschaft in den nächsten Tagen nochmal richtig Hand anlegen. Mehr als 10.000 Frühjahrsblüher sind seit Wochen vorbereitet und finden nun ihren Platz in den acht Themenwelten. Zudem werden sämtliche Fahrattraktionen für große Saisoneröffnung startklar gemacht.

Im April hat Belantis mit seinen über 60 Attraktionen in acht Themenwelten immer mittwochs, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar