Am Mittwoch, 24. April ist die Friedensforscherin Andrea Kolling auf Einladung von Attac Leipzig in der Schaubühne Lindenfels zu Gast. Derzeit sind über 6000 deutsche Soldaten in 12 Ländern im Einsatz. Über 100 Bundeswehrsoldaten kamen dort in den letzten Jahren ums Leben. Deutschland nimmt weltweit den 3. Platz bei den Rüstungsexporten ein und brüstet sich, die besten Waffensysteme zu produzieren.

In vielen Medien wird darüber berichtet, als sei das Normalität. Es zeigt aber nur, wie versucht wird, Krieg und Rüstung im Bewusstsein der Menschen wieder als vermeintlich alternativlose Voraussetzungen für Frieden, Freiheit und Wohlstand zu verankern.

Kriege bringen jedoch keine Lösungen in Konflikten, sondern nur Leid und Tod den Betroffenen – und die Produktion von Waffen keinen nachhaltigen Nutzen für eine Volkswirtschaft.

MittwochsATTACke am 24. April 2013 um 18 Uhr in der Schaubühne Lindenfels, Karl-Heine-Str. 50, Eintritt frei.

www.attac-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar