Am Freitag, 1. August, steigen im Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) und damit auch bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) wieder einmal die Preise. Das hat mehrere Ursachen, nicht alle sind in der Leipziger Politik zu suchen. Aber es kann eigentlich nicht Jahr für Jahr einfach so weiter gehen. Das findet auch die sächsische SPD und steht für eine Wahlkampfaktion am Freitag, 1. August, mal etwas früher auf.

Zwischen 7:15 Uhr und 8: 00 Uhr findet an der LVB-Haltestelle Hauptbahnhof eine Aktion der SPD-Landtagskandidaten Guido Machowski und Dirk Panter (MdL) anlässlich der neuerlichen Preiserhöhung beim ÖPNV statt. Vor Ort wollen die Kandidaten über die Gründe für die Preiserhöhung informieren, die sie in der falschen Finanzpolitik der Landesregierung sehen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar