Der erste diskussionsfähige Entwurf der Charta Leizpiger Neuseenland 2030 stammt vom März 2012. Nun drei Jahre und viele Erfahrungen später ist der breite und intensive Austausch darüber, wie wir uns die zukünftige Entwicklung unseres Neuseenlandes vorstellen, fast abgeschlossen.

Durch die Beteiligung vieler engagierter Bürger in den öffentlichen Diskussionen im Forum und in den Workshops ist es gelungen, ein breites Meinungsbild zu erfassen. Mit einer zusätzlichen repräsentativen Befragung von 4.000 Bürgern des Leipziger Neuseenlandes wurde dieser Beteiligungsprozess abgeschlossen. Auf der Grundlage all dieser Bausteine war es nun möglich, die Ergebnisse des gesamten Beteiligungsprozesses auszuwerten und in die Charta 2030 einzuarbeiten.

Die Auswertung der Befragung und die überarbeitete Charta 2030 wird von der Steuerungsgruppe Leipziger Neuseenland in eine Informationsveranstaltung unter dem Titel “Charta Leipziger Neuseenland 2030 – Auswertung der Befragung und Reflexion des Prozesses” am Montag, 13. April, 17:00-19:00 Uhr in der Aula der Volkshochschule Leipzig (Löhrstraße 3) öffentlich vorgestellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar