Am Sonntag, dem 6. Dezember, wird die Leipziger Autorin Sabine Ebert (bekannt durch ihre deutschlandweit erfolgreichen historischen Romane über die Freiberger Hebamme Marthe und die Völkerschlacht bei Leipzig) von 14-15 Uhr in der Buchhandlung Lehmanns Media nach individuellem Wunsch signieren. Gäste haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die Bestseller-Autorin so ganz persönlich kennenzulernen.

Im Frühling ist der zweite Teil ihrer Völkerschlacht-Romanreihe erschienen: 1815 – Blutfrieden.

Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren, ist in Berlin aufgewachsen und studierte in Rostock Lateinamerika- und Sprachwissenschaften. In ihrer langjährigen Wahlheimat Freiberg arbeitete sie als Journalistin und verfasste mehrere Sachbücher. Aus Passion für sächsische und deutsche Geschichte begann sie, historische Romane zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. Eigens für die Arbeit an ihrem Roman über die Völkerschlacht und die Fortsetzung zog sie nach Leipzig und wurde in der Messestadt schnell heimisch.

Sonntag, 6. Dezember 2015
Beginn: 14 Uhr
Eintritt: frei
Buchhandlung Lehmanns Media, Grimmaische Straße 10, 04109 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar