RB Leipzig empfängt morgen Paris Saint-Germain. Wenngleich das Match "nur" ein Vorbereitungsspiel ist und die elf WM-Fahrer der Franzosen noch im wohlverdienten Urlaub weilen, setzten die Rasenballer bis dato 30.000 Tickets ab.

Wen PSG-Coach Laurent Blanc im Zentralstadion auf den Platz schicken wird, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Fest steht, dass seine elf WM-Fahrer noch nicht zur Verfügung stehen. Zum Kader zählen morgen unter anderem Stammkeeper Nicolas Douchez, der Brasilianer Marquinhos sowie der Argentinier Javier Pastore. Superstar Zlatan Ibrahimovic wird mindestens 45 Minuten spielen. Anders als seine Kollegen, die seit dem 30. Juni für den Saisonstart schuften, vertrieb sich der Schwede die letzten Wochen mit Einzeltraining.

Am Mittwoch sickerte durch, dass der französische Meister erst am Freitag in Leipzig einschwebt. Den Tag verbringen die Spieler im Nobel-Hotel “Westin”. Nach Abpfiff und Pressekonferenz jettet das Team nach Paris.

Weil der genaue Tagesablauf ein streng gehütetes Geheimnis ist, brauchen Autogrammjäger viel Geduld und einen langen Atem. Einfacher ist es, an Unterschriften der Leipziger Zweitliga-Profis zu gelangen. Im Rahmen der Saisoneröffnung in der Arena (Sonntag/14 Uhr) veranstaltet RB Leipzig eine Autogrammstunde.

Karten für das Paris-Spiel sind noch reichlich erhältlich. Der Verein kommunizierte am Mittwoch-Abend, 30.000 Tickets abgesetzt zu haben. Der Unterrang ist komplett ausverkauft. 44.345 Zuschauer passen ins Stadion.

Dort erwartet alle Fans eine wesentliche Neuerung. Der Vertrag mit Caterer Thomas Reiche wurde nicht verlängert. Grund: Bratwurst, Bulette und Cola sollen künftig besser schmecken. Dafür darf das Chemnitzer “Gastrobüro” sorgen. Die VIP-Gäste werden zukünftig von Promi-Koch Dietrich Enk verköstigt.

Wer es nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel ab 18:25 Uhr bei “Servus TV” verfolgen.

Der Kader von Paris St.-Germain
http://www.psg.fr/fr/Actus/003001/Article/67498/Leipzig-Paris-Le-groupe-parisien

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar