Tag: 17. Februar 2011

Leben·Gesellschaft

Freiheits- und Einheitsdenkmal: Mehr intellektuelle Unterstützung wäre wünschenswert

Tobias Hollitzer ist nicht nur Leiter der Gedenkstätte in der "Runden Ecke", sondern auch Sprecher der Initiative "Tag der Friedlichen Revolution - Leipzig, 9. Oktober 1989". Nach der Umfrage durch die Stadt zum Freiheits- und Einheitsdenkmal zeigt er sich, angesichts der im Vorfeld heftig und kontrovers geführten Debatte, rundum zufrieden. Im Interview mit der L-IZ legt er seine Sicht der Dinge dar.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up