-1.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

ARCHIV

Tägliches Archiv: 22. Juni 2011

Leipziger Baumwollspinnerei: Modernisierung und Instandsetzung der Halle 14 gehen weiter

Die Halle 14 ist ein Kunstraum mit vielen Funktionen. Hier werden Kunstkurse für Groß und Klein angeboten, es finden Ausstellungen und Podiumsdiskussionen statt. Eine Bibliothek entwickelt sich. Das weiß auch die Leipziger Stadtverwaltung. Hoffnungsvolles Projekt Halle 14.

Clara-Zetkin-Park: Sonnenuhr an der Dahlienterrasse zählt wieder die schönen Stunden

Seit gestern kann man wieder die schöne schmiedeeiserne Sonnenuhr an der Dahlienterrasse im Clara-Zetkin-Park bewundern, wo sie an ihren angestammten Platz zurückkehrte. 66 Jahre hatte das Kunstwerk gegenüber der Rennbahn Am Scheibenholz seinen festen Platz.

Nutzungskonzept fürs Stadtbad: Stadt Leipzig beauftragt Bäderspezialisten aus Baden-Baden

Ein bisschen spät kommt die Meldung. Das Wirtschaftsdezernat hat sie am Dienstag, 21. Juni, ausgegeben: Ein Auftrag des Stadtrates aus dem Dezember 2009 ist im Januar umgesetzt worden. Damals erteilte die Ratsversammlung der Verwaltung den Auftrag, ein Beratungsunternehmen mit der Erstellung eines umfassenden Nutzungskonzeptes für das Stadtbad zu beauftragen.

Aktuell auf LZ