Tag: 3. Oktober 2011

Leben·Gesellschaft

3. Oktober 2011: Aus der Zeit gefallen

Wir sind nicht viele. Wir waren nie eine Mehrheit. Wir wussten sehr bald, dass wir dies auch nie werden würden. Aber es rumort in uns und will und will nicht aufhören. Immer noch haben wir kein positives Verhältnis zur Gier entwickelt. Wir sind schlechte Kapitalisten. Wir ahnen, warum bis heute alles so emotional verwirrend bleiben musste in diesem "Deutschland". Wir sind jetzt zwischen 30 und 45 Jahre alt. Wir leben überall. Und manchmal erkennen wir uns noch heute ohne Worte.

Leben·Gesellschaft

modell-hobby-spiel: Leipziger Verein führt Kinder an Modellbau heran

O.S.K.A.R. heißen sie und bieten Kindern und Jugendlichen in einem Jugendkulturzentrum unter anderem den Modellsport an. In verschiedenen Werkstätten und Treffs werden Boote gebaut, Grundfähigkeiten erlernt oder auch Modellautos geschraubt. 40 ständige Mitglieder hat der Club und nun schon seit 10 Jahren seine Anlaufstätte in der Gabelsberger Straße.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up