7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

ARCHIV

Tägliches Archiv: 18. Oktober 2011

Soziokultur in Leipzig: Rahmenvereinbarungen mit Trägern soziokultureller Zentren werden verlängert

Es ist ein beruhigendes Signal für die Kulturarbeit in den soziokulturellen Zentren. Den Insitutionen wie Anker, Frauenkultur, Conne Island, naTo, Haus Steinstraße und Mühlstraße 14 werden die Rahmenvereinbarungen zur institutionellen Förderung seitens der Stadt Leipzig verlängert. Das im Jahr 2011 durchs Kulturamt geförderte Zentrum Die VILLA ist nicht mit darunter.

Ein Ort, mitten in der Völkerschlacht: Zum vierten Mal reist Liebertwolkwitz ins Jahr 1813

Die Völkerschlacht von 1813 war kein Ein-Tages-Ereignis. Sie hatte eine lange Vorgeschichte und die Leipziger sahen das Desaster schon wochenlang vorher auf sich zurollen, bevor die Truppen ab dem 15. Oktober rund um die Stadt ihre Stellungen bezogen. Mit dem heutigen 18. Oktober wäre man 1813 längst schon seit Tagen mitten drin gewesen im Gemetzel. Aber die Liebertwolkwitzer laden in diesem Jahr erst vom 21. bis 23. Oktober zum Ortstermin ein.

Aktuell auf LZ