Tag: 18. Oktober 2011

Leben·Gesellschaft

Ein Ort, mitten in der Völkerschlacht: Zum vierten Mal reist Liebertwolkwitz ins Jahr 1813

Die Völkerschlacht von 1813 war kein Ein-Tages-Ereignis. Sie hatte eine lange Vorgeschichte und die Leipziger sahen das Desaster schon wochenlang vorher auf sich zurollen, bevor die Truppen ab dem 15. Oktober rund um die Stadt ihre Stellungen bezogen. Mit dem heutigen 18. Oktober wäre man 1813 längst schon seit Tagen mitten drin gewesen im Gemetzel. Aber die Liebertwolkwitzer laden in diesem Jahr erst vom 21. bis 23. Oktober zum Ortstermin ein.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up