Tag: 29. Juni 2012

Sport·Weitere

Viel Vorschusslorbeeren für Damendegen-Weltcup + Audio

Der Damendegen-Weltcup ist zu Gast in der Stadt, in diesem Jahr werden die Klingen in der Halle in der Leplaystraße gekreuzt. "Wir kommen frisch von einer Europameisterschaft, wo es nur 2 Toiletten gab und wir in der Hitze im Zelt fochten. Da ist es schön bei einer gut organisierten Veranstaltung anzutreten", sagte Imke Duplitzer.

Leben·Familie & Kinder

Kita-Ausbau in Leipzig: Linke will Druck auf Verwaltung erhöhen

Am 18. Juli kommt der Antrag der Linksfraktion "Sicherung des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz für Kinder unter 3 Jahren ab 1. August 2013" noch einmal im Stadtrat zur Sprache. Die Zeit rennt. Obwohl Leipzig Jahr für Jahr einen Plan für zu schaffende Kapazitäten in Kinderbetreuungseinrichtungen vorlegt, kommt das Bauprogramm immer wieder in Verzug. Der Ausbau kann der gewachsenen Geburtenzahl einfach nicht folgen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up