Tag: 3. November 2012

Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Simpler geht’s nun wirklich nicht – Milchreis aus dem Bett

Während einigen Lesern nun vor Erstaunen die Augen aus den Höhlen ploppen und sich ein fragender Blick auf ihre Gesichter legt, werden andere wohlwissend nicken und "Kenn' ich" denken. Denn Milchreis aus dem Bett wurde wohl kaum erst in der gestrigen Nacht erfunden sondern blickt - und an dieser Stelle wird aufs Wildeste spekuliert und noch mehr geraten - auf eine vermutlich recht lange Tradition zurück.

Wirtschaft·Metropolregion

Hamburg ist Mitteldeutschlands Tor zur Welt: Logistiker aus der Region vertiefen Kooperation mit Hansestadt

Den Hafen Hamburg nennt Professor Uwe Arnold vom Netzwerk Logistik Leipzig-Halle "einen wichtigen Standortfaktor für Industrie und Handel in der Logistikregion Leipzig-Halle". Mehr noch: "Er gehört zu den Toren zwischen unserer Region und der Welt", so Arnold anlässlich eines Besuchs der mitteldeutschen Logistiker an Elbe und Alster. Welthandel ist überwiegend Seehandel. Gut drei Viertel des weltweiten Warenaustauschs werden noch immer über die Meere abgewickelt.

Politik·Leipzig

Herrenlose Häuser: Ab 12. November dürfen alle Stadträtinnen und Stadträte in die Akten schauen

Ab dem 12. November erhalten alle Stadträtinnen und Stadträte, wie vom OBM angekündigt, die Möglichkeit, Einsicht in die Fallakten des Sonderprojektes "Gesetzliche Vertretung" zu nehmen. Einen entsprechenden Antrag dazu hatten 43 Stadträte gestellt. Die für die Akteneinsicht notwendigen Vorbereitungen sollen in der kommenden Woche abgeschlossen sein, teilt die Stadtverwaltung mit.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up