Schreiben wie man's spricht und denkt - nur zu und ohne Hemmungen, so lautet die Devise des Buchkinder Leipzig e.V. - Hier erzählen Kinder und Jugendliche Geschichten und schreiben sie selber auf. Jedes Jahr entstehen dabei originelle und begehrte Jahreskalender. Auch für das Jahr 2013 sind wieder zwei Kalender mit den besten Buchkinder-Motiven und Geschichten entstanden.

Die stellen in ihrer Einzigartigkeit nicht nur das ideale Weihnachtsgeschenk dar, sondern sind für Jedermann ein ganz individueller Begleiter durch das neue Jahr.

Buchkinderkalender 2013: Die Noie Wersjon

Haben Sie Lust, eine Prinzessin und ihre Liebesgeschichte kennenzulernen? Oder wollen Sie mit einem Opa und einer Oma auf eine Reise mit einem Trabbi gehen? Oder kennen Sie schon den Planeten der Aliens? Nein – dann ist der neue Buchkinderkalender ein Muss für Sie. Die witzigen Linolschnitte und Texte für diesen Kalender entstanden im Rahmen der Buchkinderarbeit.

Der Wandkalender bietet zudem Platz für Notizen; geeignet für Familien wie auch Wohngemeinschaften.

Buchkinder-Postkartenkalender: 12 Karten für Stuhlbeinkürzer, Rabeneltern und andere Angelegenheiten

Frisch aus der quirligsten Buchmanufaktur Deutschlands, enthält dieser Postkartenkalender Fundstellen, Zitate und was sonst noch so los ist. Ponys in Therapie, der Mercedes-Benz-Verkäufer auf der Flucht vor den Frauen oder die Rabeneltern, die mal wieder nicht zu Hause sind…

Der Buchkinder-Postkartenkalender 2013 enthält 12 Nachrichten, die einfach anders sind. Monat für Monat begleiten die phantasievollen Figuren und Gedanken der Kinder durch das neue Jahr. Jede Postkarte kann separat herausgetrennt und an Freunde, Familie und Bekannte verschickt werden. Mit dem Kauf der Kalender wird ganz konkret die Weiterführung der Buchkinderarbeit unterstützt.

Die beiden Kalender sind im Handel erhältlich. Man kann sie außerdem im Online-Shop des Vereins bestellen.

www.buchkinder.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar