Wellen gemacht hat die Band "I Come From The Sun" beim Bandcontest der Leipziger Volksbank, den diese zum 13. Wasserfest, welches am kommenden Wochenende stattfindet, ausgelobt hatte. Der Preis: Ein Auftritt vor großen Publikum mit "angemessener Gage", so steht es zumindest in der zugehörigen Pressemitteilung.

Die Volksbank schreibt sich damit eine Musikförderung ohne Kleingedrucktes auf die Fahne und arbeitet dafür mit dem Verein KulturLounge aus Leipzig zusammen. Es bewarben sich mehr als 30 Bands, selbst aus Ulm, Dresden und Berlin auf die leipzigweite Ausschreibung.

Nominiert wurden ausschließlich Leipziger Musiker. Und gewonnen hat “I Come From The Sun”, welche mit ihrem musikalischen Gesamteindruck sowie ihrem eigenen Anspruch überzeugt hat. Auftreten wird die Band am kommenden Samstag, den 17. August, auf der Hauptbühne des Wasserfestes im Clara-Zetkin-Park in der Max-Reger-Alllee.

Sänger Florian Becker gab zur Pressetour bereits eine Kostprobe seines Könnens: Mit verträumten Obertönen erzeugt seine Stimme Wohlfühlatmosphäre. Gut möglich also, dass die Band zum Wasserfest musikalisch die Sonne aufgehen lassen wird.

Zur Band im Netz
www.icomefromthesun.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar