Während einer Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten ein Fahrradfahrer auf, der bei Farbzeichen "Rot" die Straße passierte. Die Beamten wollten den Fahrradfahrer kontrollieren; daraufhin versuchte dieser, mit dem Fahrrad wegzufahren. Während seiner Flucht ließ er ein außergewöhnliches Fahrrad zurück. Der Verkehrsrowdy konnte durch die Polizeibeamten gestellt werden.

Es handelte sich um einen algerischen Bürger, dessen Abschiebung anstand. Das nicht zuordenbare Fahrrad stellten die Beamten sicher. Nun steht im Polizeirevier ein herrenloses außergewöhnliches Fahrrad. Es handelt sich um ein Original Schweizer Militärfahrrad. Dieses wurde von der Firma Schwalbe 1953 für das Schweizer Militär gebaut.

Das Fahrrad soll vor sieben Jahren vom Schweizer Militär nach Deutschland verkauft worden sein. Vor dessen Verkauf war dieses beim Militär im Einsatz. Es weist verschiedenste Besonderheiten auf: Ausstattung (Bauweise von 1905), zum Beispiel die Petroleumlampe, die vorderen Bremsen. Das Fahrrad ist mit einer Schweizer Registriernummer und Fahrradrahmennummer versehen. Der Wert des Rades wird mit ca. 12.000 Euro angegeben.
Wem wurde dieses Fahrrad entwendet? Wem wurde solch ein Fahrrad zum Kauf angeboten?

Zeugen, die Hinweise zum entwendeten Fahrrad geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Nord, Essener Straße 01 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 59350, zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar