Neue Entwicklungen im Zuge gegen mutmaßliche Mitglieder der linken Szene wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Am Donnerstag haben Dresdner Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt einen der Beschuldigten verhaftet. Er soll am Rande einer illegalen Techno-Party einen Polizisten angegriffen haben.

Zu Identität und Alter des Verhafteten machten die Ermittler keine Angaben. Als die Polizei am 6. Dezember in der Landeshauptstadt eine illegale Party gesprengt hatte, soll er einen Beamten angegriffen haben. Bei seiner Verhaftung in Dresden führte der Mann eine Schreckschusswaffe bei sich. Im Falle einer Verurteilung könnte ihn eine empfindliche Haftstrafe erwarten, da er massiv gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben soll.

Das Ermittlungsverfahren “Terrasse” führt die Staatsanwaltschaft Dresden gegen 21 Verdächtige, die im Verdacht stehen, eine sogenannte Antifa-Sportgruppe gebildet zu haben. Ziel dieser Gruppe soll die fortlaufende Begehung von Straftaten, wie Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, zum Nachteil von Neonazis sein. Zwei Beschuldigte wohnen in Leipzig.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar