Wie die Polizeidirektion Leipzig in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft übermittelte, wurde am gestrigen 19. Mai gegen 20 Uhr "ein Mann tot im Gleisbett aufgefunden." Ort des Fundes war der Bahnhof Leipzig-Leutzsch am Ritterschlösschen in der Gustav-Esche-Straße. Da eine Straftat in solchen Fällen nie ausgeschlossen werden kann, haben auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft die Untersuchungen der Rechtsmedizin begonnen.

Nachdem die herbeigerufenen Polizisten der Bundespolizei und der Polizeidirektion Leipzig noch am gestrigen Abend den Auffindeort gesichert hatten laufen nun Ermittlungen in alle Richtungen. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern noch an. Da die Ermittlungen noch ganz am Anfang stehen, können die Behörden zurzeit noch keine weiteren Aussagen treffen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar