Tagesmutti Monika C. (64) war bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Weil die Frau am Donnerstag-Morgen nicht die Tür öffnete, riefen besorgte Eltern Polizei und Rettungsdienst. Die Helfer fanden hinter der Wohnungstür in der Kantstraße ihre Leiche. Nur zwei Tage später konnten die Mordermittler einen Verdächtigen festnehmen.

Laut Medienberichten handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 23-jährigen Wurzner. Der Familienvater soll mit der Tagesmutter eine Beziehung eingegangen sein. Als sie ihm drohte, seine Lebensgefährtin zu informieren, soll er die Frau getötet haben. Die Behörden machen zu Tathergang und Verdächtigem keine Angaben.

“Der Beschuldigte bestreitet den gegen ihn erhobenen Tatvorwurf”, sagt Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz. “Die Ermittlungen wurden auch am Wochenende mit Hochdruck fortgeführt und dauern an.” Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Im Falle einer Verurteilung droht dem jungen Mann lebenslange Haft.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar