Das muss man erst mal schaffen. Ein Rentner (82) demolierte beim Ausparken drei weitere Fahrzeuge. Der Mann hatte versehentlich den Rückwärtsgang eingelegt. Ein tragischer Pferde-Unfall ereignete sich heute früh nahe Zschepplin (Nordsachsen).

Üben, bitte

Die Fahrprüfung hätte er mit diesem Manöver nicht bestanden. Ein Skoda-Fahrer (82) beschädigte am Dienstag in Plagwitz beim Ausparken neben seinem Fahrzeug drei weitere Pkw. Der Senior wollte gegen 12 Uhr vorwärts aus einer Parklücke fahren. Hierzu schaltete er das Automatikgetriebe versehentlich auf Rückwärts und gab Gas. In der Folge stieß er gegen den hinter seinem Wagen geparkten VW Golf, schob diesen auf einen VW Touran und anschließend prallte dieser auf einen abgestellten Toyota. Der an allen Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt auf rund 4.000 Euro.

Pech gehabt

Eine Bewohnerin schüttete in Klitzschen (Nordsachsen) am Dienstag-Morgen heiße Asche in einen Maurerkübel im Keller. Die Glut setzte in den Abendstunden erst den Kübel, dann den Keller und anliegende Versorgungsleitungen in Brand. Zum Glück wurden keine Bewohner verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Pferd verunglückt

Zu einem tragischen Unfall kam es heute gegen 4:20 Uhr, als ein grauer Kombi in eine Gruppe von Pferden fuhr. Die Tiere liefen auf der B 107 nahe der Ortschaft Zschepplin, nachdem ein Unbekannter den Weidezaun zerschnitten und einen Impulsgeber sowie eine Batterie gestohlen hatte. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw verendete ein Pferd am Unfallort. Zwei weitere flüchteten in das angrenzende Feld. Am Skoda selbst entstand ein Sachschaden. Der Fahrer (56) blieb unverletzt.

Transporter weg

In der Nacht zu Dienstag wurde von der Fritz-Zalisz-Straße ein grauer Transporter VW Multivan Atlantis mit dem amtlichen Kennzeichen L-FS 397 gestohlen. Der VW T4 ist Baujahr 2001. Das Fahrzeug wurde durch den Eigentümer als Campingmobil mit Schrank und Küche umgebaut. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar