Vor dem Leipziger Amtsgericht beschädigte ein Unbekannter am hellichten Tage gleich 18 Autos. Der Einbruch in eine Turnhalle mündete in einem Autodiebstahl. Als eine 35-Jährige ihr Auto am Wegrollen hindern wollte, wurde sie schwer verletzt.

18 Autos beschädigt

Vor dem Leipziger Amtsgericht wütete am Mittwoch gegen 11:45 Uhr ein Randalierer. Der Unbekannte fügte mit einem spitzen Gegenstand 18 Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz abgestellt waren, lange Kratzer zu. Die Polizei bittet Zeugen, die gestern Vormittag bis gegen Mittag Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Täter geben können, sich auf dem Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04177 Leipzig, Tel. (0341) 3030 -100 zu melden.

Fieser Diebstahl aus Turnhalle

Das war dreist. Unbekannte stiegen gestern um 20 Uhr in eine Grünauer Sporthalle ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Beute: Handys, Bekleidung, Zigaretten – und ein Auto. Ein erbeuteter Schlüssel passte zu einem Firmenwagen, der vor der Halle parkte. Die Unbekannten setzten sich kurzerhand in den VW Polo (Kennzeichen: L-RP 5555) und düsten davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Leipziger Polizei, Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Kurioser Einbruch

Gestern öffneten Einbrecher in Lützschena-Stahmeln zwischen 9 Uhr und 21 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses. Dann schien sie irgendwas zu stören, sodass sie das Weite suchten. Der Schaden am Fenster ist noch nicht bekannt.

Auto machte sich selbstständig

Klingt komisch, endete tragisch: Eine Frau (35) stellte ihr Auto am Mittwoch in Rückmarsdorf an einer abschüssigen Grundstückseinfahrt ab. Sie vergaß jedoch, die Handbremse anzuziehen. Der Mazda setzte sich plötzlich in Bewegung und rollte in Richtung Hauswand und des davor geparkten Ford Mondeo. Die 35-Jährige rannte vor ihren Pkw und versuchte, ihn am Weiterrollen zu hindern. Auch die Hausbesitzer, die die Frau besuchen wollte, eilten zur Hilfe. Während die Autobesitzerin vor ihren Wagen stürzte, wurde ihre 46-jährige Bekannte zwischen Auto und Wand eingeklemmt. Auch ihr Gatte (49) kam zu Schaden. Während das Ehepaar ambulant behandelt werden konnte, musste die 35-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar