Ein Drogenhändler wurde auf der Eisenbahnstraße erwischt +++ Mittels einer Leiter sind Einbrecher in Engelsdorf eingestiegen +++ Ein Rentner ist all seiner Ersparnisse bestohlen worden +++ Buntmetalldiebe haben es in zwei Fällen zu bunt getrieben +++ Ein Serien-Einbrecher ist der Kripo ins Netz gegangen +++ Ein Hundesteuer-Preller ist in Plagwitz vor dem Ordnungsamt geflüchtet.

Drogenhändler erwischt

Einen Drogenhändler hat die Polizei am Mittwoch, 5. März 2014, gegen Mittag, auf der Eisenbahnstraße festgenommen. Die Beamten hatten bei der Personenkontrolle des 44-Jährigen in einer Jackentasche drei bunte Tütchen mit verdächtigen Substanzen gefunden. Zudem trug er eine Feinwaage und Bargeld in szenentypischer Stückelung bei sich. Im Handschuhfach seines Autos, welches gestohlene Kennzeichen trug, fand die Polizei ein weiteres Tütchen. Insgesamt trug der Mann 21 Gramm Kokain, 44 Portionseinheiten Heroin und zwölf Gramm Crystal Meth bei sich.

Leiter-Einbrecher

In Engelsdorf sind Einbrecher am Mittwoch, 5. März 2014, mittels einer Leiter in ein Haus eingestiegen. Sie hatten diese aus der Garage geholt und waren durch das Küchenfenster im ersten Stock geklettert. Sie durchsuchten das Haus vom Erdgeschoss bis zum Dachboden und stahlen Schmuck, einen vierstelligen Geldbetrag und einen Wandtresor, den sie aus der Wand brachen.

Ersparnisse eines Rentners gestohlen

In Neulindenau ist ein 73-Jähriger am Dienstag, 4. März 2014, Opfer von Einbrechern geworden. Als er weg war, räumten Unbekannte seine Wohnung aus. Sie stahlen eine fünfstellige Summe an Bargeld, Schmuck und wertvolle Uhren. Sogar die Sparbücher des Rentners nahmen sie mit.

Buntmetalldiebe treiben es zu bunt

Ein Buntmetalldieb trieb es am frühen Donnerstagmorgen, 6. März 2014, zu bunt: Mit dem Fahrrad transportierte er eine Ladung Metall und Kabel, das er von einer Baustelle in der Endersstraße entwendet hatte. Einer Polizeistreife fiel der Mann mit seinem schwerbeladenen Hänger auf.

Einen Tag zuvor, am Mittwoch, 5. März 2014, schnitten Buntmetalldiebe etwa 100 Meter Kabel aus der Zuleitung zu einem mobilen Sendemast in der Franz-Flemming-Straße heraus. Ein Techniker stellte den Mangel später fest. Die Diebe flüchteten unerkannt mit ihrer Beute im Wert von rund 700 Euro.

Serien-Einbrecher gefasst

Einen Fahndungserfolg vermeldet die Kriminalpolizei Leipzig: Sie hat einen Serien-Einbrecher gefasst. Der 27-Jährige soll Einbrüche vorwiegend in Firmen begangen haben. Im September und Oktober vergangenen Jahres hatten sich Einbrüche in der Innenstadt gehäuft. Nach aufwändigen Ermittlungen nahm die Polizei den Verdächtigen bereits im November vergangenen Jahres in einer leerstehenden Wohnung fest. Es lag bereits ein Haftbefehl aus Thüringen vor.

Hundesteuer-Preller geflüchtet

Ein Hundesteuer-Preller ist dem Stadtordnungsdienst ins Netz gegangen. Am Mittwochmittag, 5. März 2014, kontrollierten sie einen Spielplatz in Plagwitz und sahen einen Mann, der seinen Hund nicht angeleint hatte. Sie sprachen ihn darauf an und fragten auch nach der Steuermarke des Tieres. Der Mann wollte fortgehen, doch einer der zwei Stadtordnungsdienstler hielt ihn an der Jacke fest, woraufhin der Hund zwei Mal zubiss. Mann und Hund flüchteten. Nun ermittelt die Polizei.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar