Vorschulkinder der "Kindertagesstätte am Zoo" durften am Freitag, 25. Mai, als erste den neuen Schaufelraddampfer im Zoo Leipzig entern. Als Erste durften sie das Kernstück des neuen Spielplatzes El Dorado am Tierkindergarten im Zoo Leipzig erklimmen. Seit dem Pfingstwochenende steht das in den vergangenen Wochen neu gestaltete Gelände im Leipziger Zoo allen kleinen Abenteurern zur Verfügung.

Das zehn Meter lange Schiff sowie eine Goldwaschanlage entführen kleine und große Entdecker in das sagenumwobene Land der Goldgräber.

“Mit dem neuen Spielplatz haben wir gerade für unsere jüngsten Besucher und ihre Eltern ein tolles Angebot geschaffen. Viele Kinder interessieren sich in den ersten Jahren mehr für die Spielmöglichkeiten als für die Tiere. Diesem Wissen haben wir gern Rechnung getragen und freuen uns zu sehen, das die Premiere geglückt ist”, erklärt Zoodirektor Dr. Jörg Junhold die Investition in die neuen Spielmöglichkeiten für die kleinen Zoobesucher.

Den Entwurf des Spielplatzes entwickelte Annegret Hänsel von der Firma Unikatum. Der Dampfer ist von der Firma Ziegler Spielplätze konstruiert worden. Geschäftsführer Günther Ziegler freut sich: “Wir haben dem Zoo ein originelles Spielplatzgerät geliefert, das sich wunderbar in die südamerikanische Themenwelt integriert, attraktiv ist und einen hohen Spielwert hat.”Auch am 28. Mai ist im Zoo noch das traditionelle Pfingstspektakel für die ganze Familie zu erleben, das in diesem Jahr im Zeichen der Zoogeschichte steht. Viele tierische Überraschungen und historische Aktionen werden die Zoobesucher in die Zeit vor 134 Jahren zurückversetzen, als der Zoo am Pfingstsonntag 1878 gegründet wurde. Ein Gründerzeitpicknick im Gründergarten und auf der Wiese an der Hacienda Las Casas steht dabei im kulturellen Mittelpunkt der Pfingsttage im Zoo Leipzig.

www.zoo-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar