Tag: 28. Mai 2012

Sport·Fußball

Potsdam vs. Lok-Frauen 8:0 – Der Meister schickt Leipzig in Liga zwei

Der letzte Strohhalm war viel zu dünn, um ihn ergreifen zu können. Ausgerechnet beim alten - und nun auch neuen - deutschen Meister hätten die Frauen des 1.FC Lok gewinnen müssen, um die Klasse doch noch zu halten. Turbine Potsdam zerstörte diese Hoffnung bereits in der ersten Halbzeit, ließ den Leipzigerinnen nicht die Spur einer Chance.

Leben·Gesellschaft

Im Vorfeld des Leipziger Stadtfestes: Eine Diskussion zum Tourismusfrühstück und zwei Verlegungen

Vom 1. bis 3. Juni findet in der Leipziger Innenstadt wieder das Leipziger Stadtfest statt. Ein Fest, das durchaus die Menschen in Massen in die City zieht. Aber spielt es tatsächlich eine wichtige Rolle für den Leipziger Tourismus? Eine durchaus berechtigte Frage, mit der sich das nunmehr 177. Tourismusfrühstück am Mittwoch, 30. Mai, um 9.00 Uhr in der Moritzbastei beschäftigen will.

Wirtschaft·Mobilität

Fernverkehrskonzept für Mitteldeutschland: VCD fordert Stundentakt für alle größeren Städte

Eigentlich wäre ein Krisenpapier des zuständigen sächsischen Verkehrsministers überfällig. Oder eine Krisensitzung der drei Verkehrsminister aus Mitteldeutschland. Doch irgendwie mag man sich nicht von der Schönwetterpolitik des "Alles ist bestens" verabschieden, macht weiter freundliche Miene zu jedem Feiertermin. Nur der Verkehrsclub Deutschland (VCD) wird jetzt deutlich: Die Fernverkehrsanbindung in Mitteldeutschland hat sich in den letzten Jahren rapide verschlechtert.

Leben·Familie & Kinder

Mississippi-Abenteuer für die kleinen Zoo-Besucher: Neu gestalteter Spielplatz mit Schaufelraddampfer eröffnet

Vorschulkinder der "Kindertagesstätte am Zoo" durften am Freitag, 25. Mai, als erste den neuen Schaufelraddampfer im Zoo Leipzig entern. Als Erste durften sie das Kernstück des neuen Spielplatzes El Dorado am Tierkindergarten im Zoo Leipzig erklimmen. Seit dem Pfingstwochenende steht das in den vergangenen Wochen neu gestaltete Gelände im Leipziger Zoo allen kleinen Abenteurern zur Verfügung.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up