Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der SPD Leipzig-Alt-West wurde Stadtrat Christian Schulze (49), Heimleiter bei der Arbeiterwohlfahrt, im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Ihm stehen die SPD-Stadtbezirksbeirätin Eva Brackelmann (45, Geschäftsführerin eines Familienverbandes) und Philipp Räder (25 Jahre, Philosophiestudent) zur Seite.

“Die Mischung im Vorstand spiegelt die Kontinuität und die Veränderung im Leipziger Westen und im Stadtbezirk”, freut sich Stadtrat Schulze über drei neue Gesichter: Olaf Walther (26, Mediengestalter), Jana Schäfer (31, Studentin und Junior Research Manager) und Nils Humboldt (27, Lehramtsstudent Geschichte/Gemeinschaftskunde) verstärken den Vorstand.

Der Leipziger Westen sei ein Zuzugsgebiet und auf Wachstumskurs. So habe die örtliche SPD hat einen Mitgliederzuwachs von über 20 Prozent zu verzeichnen.

Stadtbezirksbeirätin Eva Brackelmann fügt hinzu: “Neben den wichtigen aktuellen Stadtbezirksthemen wie die Unterbringung von Asylsuchenden und Geduldeten in der Georg-Schwarz-Straße und die Stadtteilentwicklung in den nächsten zwei Jahren, stehen die anstehenden Wahlen in 2013 ganz oben auf unserer Agenda.”

Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Andreas Morgenstern (55, Diplombibliothekar), Patricia Steer (44, Redakteurin), und Dagmar Tschoffa (Büroleiterin).

Das Gebiet der SPD Alt-West umfasst Böhlitz-Ehrenberg, Burghausen, Leutzsch, Lindenau und Rückmarsdorf. Neben thematischen Treffen am 1. Donnerstag im Monat gibt es auch 2013 wieder Gesprächsangebote in den verschiedenen Ortsvereinsbereichen und natürlich die inzwischen traditionelle Fahrradsommertour.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar