Der Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Thomas hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 15. Mai, Pfarrer Martin Hundertmark auf die 2. Pfarrstelle der Thomaskirche gewählt. Pfarrer Martin Hundertmark ist 42 Jahre alt und derzeit Pfarrer an der Margarethenkirche in Gotha, Thüringen. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Er hat sich am vergangenen Wochenende der Gemeinde in der Motette, dem Sakramentsgottesdienst am Sonntag mit anschließender Gemeindeversammlung vorgestellt. Der Kirchenvorstand freut sich, in Martin Hundertmark einen erfahrenen Pfarrer zu bekommen, dessen Herz für die Musik und die Gemeindearbeit schlägt. Er wird seinen Dienst voraussichtlich im Herbst 2014 antreten.

Martin Hundertmark rückt damit in die Pfarrstelle ein, die zuvor Britta Taddikken inne hatte. Sie ist mittlerweile in die 1. Pfarrstelle aufgerückt als Nachfolgerin von Christian Wolff, der zum Jahresbeginn in den Ruhestand gegangen ist.

www.thomaskirche.org

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar