Online Marketing ist heute das Maß der Dinge. Nicht nur Online Geschäfte nutzen die Vorteile von Online Marketing, sondern auch Geschäfte, die ihr Tagesgeschäft mit Laufkundschaft machen. An effektiv durchgeführter Online Werbung kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Am Beispiel eines Juweliers ist es sehr gut zu erklären. Kunden, die ein Interesse am Kauf eines Eherings haben, werden in der Regel ihre erste Recherche im Internet durchführen. Zum Kauf eines Eheringes suchen sie aber die Beratung im Fachgeschäft.

In der Praxis erweist sich jener Goldschmied oder Juwelier am begehrtesten, der eine gut ausgebaute Online Präsenz aufweisen kann. Denn die Recherche beginnt bei jenem Juwelier, der im Internet gut zu finden ist und auch einen ersten guten Eindruck vermittelt, dazu gehört auch eine gute Bewertung seiner Fachkompetenz, eine gute Sichtbarkeit in den sozialen Medien und natürlich auch ein gutes Auffinden auf den ersten Seiten der Suchmaschinen.

Online Marketing anhand eines Beispiels erklärt

All das verpackt zur Perfektion verschafft dem Juwelier den Besuch des Kunden, der ihn im Netz gefunden und fürs Erste grob gecheckt hat. Mit der positiven Erwartungshaltung kommt der Kunde auch ins Geschäft des Juweliers. Ohne die entsprechende Online-Präsenz würde der Kunde auch den Weg in sein Geschäft nicht finden, bzw. schon vorher bei irgendeinem anderen Juwelier abbiegen.

Aus diesem kleinen Beispiel lässt sich sehr gut erkennen, wie wichtig die Online-Präsenz für jeden Unternehmer ist. Es soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden, dass man als Online-Unternehmer ohnedies auf die Online-Präsenz angewiesen ist. Wenn Sie also über kein Fachgeschäft (und damit Laufkundschaft) verfügen, kommen Sie ohne Online Marketing ohnedies kaum mehr aus. Aus dieser Sachverhaltsdarstellung ergeben sich zwingende Fragen.

Diese Fragen müssen durch entsprechende Lösungen ausgearbeitet werden. Im Prinzip mündet all dies in der Erarbeitung von Lösungen zur Steigerung bzw. Verbesserung der Online Präsenz. Vor allem SEO-Programme und aktive online-Werbung tragen dazu bei, dass Sie im Online-Bereich besser präsent sein können. Wir wollen im Anschluss insbesondere auf das Programm Google Adwords näher eingehen und beschreiben, welche Vorteile daraus für Ihr Unternehmen entstehen können.

Was spricht für Google AdWords

Den meisten Lesern und Leserinnen wird Google AdWords wohl ein Begriff sein. Es handelt sich um ein Werbesystem von Google bei dem Unternehmer Werbung schalten können. Unternehmer wählen Anzeigenformate, die sich insbesondere bei den Suchergebnissen und der Nutzung zeigen. Die Werbung von Google zielt darauf hinaus, dass Sie die oben erwähnten Ziele erreichen können.

Es folgt mehr Sichtbarkeit im Netz bei Suchanfragen zu bestimmten Keywords und weiter eine verstärkte Nachfrage nach ihren Produkten. Umgesetzt wird eine solche Kampagne am besten in Zusammenarbeit mit einer Agentur. Wenn Sie eine Agentur mit der strategischen Umsetzung einer solchen Kampagne beauftragen, dann können Sie den Effizienzgrad steigern. Es ist empirisch nachgewiesen, dass Sie mehr Anfragen durch eine Google Adwords Agentur erhalten können.

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