Aha - Kante zeigen also. Frauen wählen einfach keine FDP - außer Arztgattinnen vielleicht und natürlich Unternehmer. Also, solche die an den puren Markt glauben, dieses ominöse, allzeit gerechte Überwesen voll mit weiser Voraussicht. Und der wird's gut finden. Anton Schlecker verschläft den Sonntagmorgen mit 70.000 Euro im Hintern und die Verkäuferin geht stempeln.

Was für eine miese Propaganda! Natürlich bekommt die “Schlecker-Frau” (was für ein widerlicher Begriff, ganz knapp vor “Dönermord”) umgehend einen roten Teppich an der Rossmann-Filiale ausgerollt, zum Arbeitsantritts gibt’s eine Blaskapelle und Luftballons zum Selberaufblasen. Die Omis auf dem Land schieben den Rollator einfach noch 10 Ecken weiter für die Handcréme und das Leben bleibt bunt.

Denn Leistung lohnt sich, wo kämen wir da hin, wenn nicht jeder nur weit Aufgestiegene letztlich doch weich fiele? Da würde doch keiner mehr ein Geschäft gründen, die Wirtschaft stagnierte, Deutschland stürzte in einen Abgrund aus Minuswachstum und Verderben.

Es ist richtig, wie mit diesen 10.000 Verkäufer(inne)n umgegangen wird. Zeit für Flexibilität und Unternehmergeist – mit 66 Jahren, da fängt das Leben doch erst an. Gebt ihnen einen eigenen Dorfladen, einen hoch verzinsten Risikostartkredit und sie arbeiten für zweifuffzig die Stunde und fühlen sich frei. Denn dann regelt es der Markt – keine Zeit für Sentimentalitäten im Kassenbereich. Haben doch eh all die Jahre nur rumgesessen.

Dann macht logisch folgernd demnächst DM zu und ein neues Niveau an Arbeitsmoral ist erreicht. Viva la FDP, viel Erfolg bei der nächsten Landtagswahl und noch mal beste Grüße an Hoteliers, Autobauer und Banker. Denn noch sind die Arztgattinnen in der Unterzahl und die Menschen haben begonnen über das Spannungsfeld Freiheit und Gewissen nachzudenken.

Aber das seht ihr ja dann selbst an der Wahlurne, in der ihr begraben werdet. Denn es stimmt – nicht Jedem kann geholfen werden. Wem und wie, das bestimmt immer noch eine Regierung. Und die achtet vor allem auf die Systemrelevanz. Vor allem Mutti. Die hat Euch nämlich machen lassen und stimmt nun huldvoll zu. Wer die Packung dafür bekommt, weiß die 70-Prozent-Beliebte auch schon.

Ansicht vergrößern
Präsentiert von:

Empfohlen auf LZ

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar