Klingeling. Klingeling. Schnickenfittich, Leipziger Internet Zeitung. Ähm. Nein, der ist leider im Moment nicht zu sprechen. Nein, der Stellvertretende Chefredakteur auch nicht. Ähm. Verzeihen sie bitte, worum geht es denn? Wie bitte? Ja, ich notiere. "Berichterstattung über ...". Ähm - mit wem spreche ich bitte? Ach nein - Sie sind es Herr Schafftlhuber - Mensch, wissen Sie noch, da bei den Brezen aufm Oktoberfest. Wann war das noch mal - stimmt 2007. Mensch Alois - worum geht's?

Naja – es ist sicher jetzt nicht so schön, dass es andere Wähler gibt – ja, ich höre? … Naja, aber Alois, bitte. Wir können doch nicht, also schon allein wegen der Leser? Ja? Ach egal? Gut, mag sein, dass Wahlen unwichtig sind für die Zukunft des Freistaates, so lang halt die Richtigen gewählt werden. Aber wir können doch nicht … Ja? Nein.

Alois bitte! Also ich denke, wir schauen jetzt erstmal, dass wir uns einig werden, dass es dieses Telefonat nie gegeben hat. Wie bitte? Wegwerfhandy … aha. Du sag mal, wer hat Dir denn gesagt, Du sollst hier anrufen? Ach was, der Dobrindt?

Bitte richtest Du ihm aus, dass wir nicht das ZDF sind und ich ihm wünsche, er möge eines Morgens als Gemüsehändler in der Innenstadt von Thessaloniki aufwachen? Machst Du das? Danke. Und nun wirf das Handy weg. Nein, bei uns ist gerade kein Job frei. Ja – bis bald.

Kalendereintrag: Dringend die Telefonnummer der Redaktion ändern.

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar