Tag: 25. Oktober 2012

Sport·Handball

SC DHfK vs. THW Kiel 27:43 – Die bestgelaunteste Niederlage des Jahres

Normal ist das nicht: Da kassiert die eigene Mannschaft eine deftige 16-Tore-Niederlage und fliegt in hohem Bogen aus dem DHB-Pokal. Doch die 5.700 Zuschauer in der ausverkauften Arena feiern trotzdem ausgelassen ihr Team, sich selber und das Leben im Allgemeinen. Aber was ist schon normal, wenn der Meister, Pokalsieger, Supercup-Gewinner und Champions-League-Sieger zu Gast ist - auch bekannt unter dem Kürzel THW Kiel.

Leben·Familie & Kinder

Fehlende Kita-Plätze: Linksfraktion beantragt vorgezogenen Baubeginn für drei Kindertagesstätten

Alle Alarmglocken läuten. Das System der Leipziger Kinderbetreuung ist überreizt. Und das, obwohl die Stadt jedes Jahr den Zubau neuer Kapazitäten plant. Auf dem Papier sieht das gut aus. Doch die Statistik verrät nicht, was passiert, wenn geplanten Bauprojekte nicht umgesetzt werden oder sich verzögern. In der Oktobersitzung des Stadtrates nannte Sozialbürgermeister erstmals die Zahl von 700 Betreuungsplätzen, die aktuell in Leipzig fehlen.

Mediathek·Karikaturen·Leben·Satire

Schwarwels Fenster zur Welt: Klingeling

Klingeling. Klingeling. Schnickenfittich, Leipziger Internet Zeitung. Ähm. Nein, der ist leider im Moment nicht zu sprechen. Nein, der Stellvertretende Chefredakteur auch nicht. Ähm. Verzeihen sie bitte, worum geht es denn? Wie bitte? Ja, ich notiere. "Berichterstattung über ...". Ähm - mit wem spreche ich bitte? Ach nein - Sie sind es Herr Schafftlhuber - Mensch, wissen Sie noch, da bei den Brezen aufm Oktoberfest. Wann war das noch mal - stimmt 2007. Mensch Alois - worum geht's?

Wirtschaft·Verbraucher

Verbraucherzentrale zu Energiekostenexplosion: Jetzt hilft nur noch sparen

Nie war Energie so teuer wie jetzt. Strom- und Gaspreise steigen. Der Benzinpreis nähert sich der 2-Euro-Grenze und ist damit nicht mehr weit entfernt von den vor einem Jahrzehnt geforderten 5 DM pro Liter. Auch der Heizölpreis kennt nur eine Richtung: nach oben. Da hilft auch ein Anbieterwechsel nicht mehr wirklich, die Kosten zu dämpfen, stellt nun auch die Verbraucherzentrale Sachsen fest.

Kultur·Lebensart

Mit Abbelmus und Pudelmütze: Die Gaffeeganne 2012 holte sich Jürgen Butze

Ein bisschen ist es an diesem Abend des 23. Oktober 2012 im Kabarettheater Sanftwut wie bei einem Sportwettkampf. Es geht nicht um Weltmeistergürtel, auch nicht um gelbe Trikots oder Champagnerduschen. Es geht auch diesmal um schnödes Porzellan. Schönes Porzellan. Porzellan für die Herzen der Kaffeesachsen: die Gaffeganne 2012. "Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!"

Melder vom 25.10.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up