Ich freu mich. Wirklich. Auch wenn es für mich rein vom Zustand der Außenbauten her gesehen, eindeutig zu spät kommt. Aber was wird das schön. A zeigt B an, weil B männlich und ein Gucker ist. Am besten ein Chef-Gucker, mit großer Fallhöhe. Und B gehört gnadenlos fertig gemacht. Das Schwein. Besser der tote weiße Eber - denn wie mein wenig humoriger Kollege Augstein da im Spiegel schreibt - der Machtanspruch des weißen Mannes ist tot. Jetzt kommt die Herrschaft der weisen, gnädigen und weitsichtigen Frauen.

Kronzeuginnen haben sie für all diese Attribute ja schon. Die weitsichtige Dr. Koch-Mehrin ist zurück im Rampenlicht, als ein klarer Beleg dafür, wie sich Frauen frei von Karrieregeilheit und voller Leistungsbereitschaft ebenso in der eiskalten Männerwelt notgeiler Straßenpfeifer durchsetzen.

Apropos Durchsatz – Alice Schwarzer schien nach enervierender Vorverurteilungshetze gegen einen geistig und sexuell klar überforderten Wetterfrosch endlich aus dem Blümchen-TV verbannt – aber nein – da ploppt es schnatternd neben Koch-Mehrin wieder hoch. Allein dafür gehört Liederle aus dem Land gejagt, wenn er sich im Angesicht einer mitsaufenden Journalistin jüngeren Baujahrs alterssabbernd zu weit vornüber beugt. Da scheint ein Höhepunkt, der einst etwas anderes war, darin zu enden, dass Alice zweimal aus dem Off mit spitzer Aggression im Sprachorgan “Herrenwitz” ruft.

Offen übrigens auch die fast untergegangene Frage, warum die FDP eigentlich VOR einem Drei-Königs-Treffen mit der Journaille saufen geht? Erklärt aber vieles.

Vielleicht sprechen wir ja irgendwann mal über eskalierend konkurrenzbetonte Arbeitswelten und auf ihnen, Fettaugen gleich schwimmende, komplett degenerierte Alpha-Männchen und Weibchen? Gern bei Jauch ohne Jauch und zu Gast sind Kreti und Pleti.

Wenn wir damit durch sind, können wir auch gern endlich mal über einvernehmlichen, ungeheuerlich erregenden und kraftvollen Sex und den Reiz von Tanztees ohne Körperkontakt reden. Frei und offen. Und Alice kommt zu ihrem Fluggerät in die Besenkammer. Zusammen mit dem Liederle und allen, die unbedingt ganz nach oben wollten. Das Licht können wir ausmachen – erleuchtet wird der Boris-Becker-Gedächtnis-Raum dann durch die versammelte Scheinheiligkeit.

Vielleicht hat dann sogar von den Insassen jemand ausnahmsweise wieder Sex. Ganz ohne Ismus.
Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar