Nein, Häme ist hier ausgeschlossen, große Gegner behandelt man mit Respekt. Aber ein Hinweis muss schon sein: Beckenbodengymnastik! Das steigert nicht nur die Libido - nein, es macht auch fit für große Schritte. Oder Schwimmen, am besten Brust. Doch die (vorgezogene) Moral von der Geschicht - nein, große Schritte kann sie nicht. Und nun in den kommenden drei Wochen gar keine. Und überhaupt: Urlaub macht krank - wusste ichs doch.

Und nun liegt sie da, die Mutter der Nation. Die eigentliche Überraschung ist doch, dass sie statt, wie andere Damen ihres Alters, zum Backgammonbrett lieber auf die Langlaufpiste geht. Mutti und Sport? Bis heute ein Bild, welches eher in Hildebrand Gurlitts Wohnung zu vermuten war.

Doch eine Frage bleibt: Wen interessiert das eigentlich? Na die Gleichen, die jeder noch so kleinen Meldung zu Schumi’s neuster Temperatureinstellung hinterhergeiern. Ein Volk von Spannern und Personality-Junkies, erzogen von Medienheinis. Denen immer öfter nix Blöderes mehr einfällt, als drei Tage neben umgefallenen Dixieklos Orkane zu besprechen, die keine sind, bei Koalitionsverhandlungen den Speiseplan zu referieren oder eben vor einem Krankenhaus rumzulungern.

Eines jedenfalls bleibt: Der Presseverhinderer Seibert geht davon aus, dass Mutti in der Schweiz mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs war. Wenn das mal nicht die erste versteckte Kritik an seiner Chefin war und bald zu einem rücklings ausgesprochnenen Vertrauen führt.

Gute Besserung Schumi und Mutti. Denn egal, was noch kommt – dieses Land braucht Euch! Mindestens die Karikaturisten.

PS.: Siggi liess sich in diesem Text nicht unterbringen, ohne dass das Wort “Pop” und “Kanzler” aufgetaucht wäre. Das hätte unzweifelhaft zu einem anderen Finish in der Text-Loipe geführt. Dazu gern ein anderes Mal.

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar