Topf & Quirl

·Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Mit klarem Kopf ins neue Jahr – Jungfräulicher Mandarinenpunsch

Die Feiertage sind gerade so vorübergezogen, das festliche Essen wird noch immer verdaut und schon steht das nächste Event auf dem Programm - Silvester! Mal abgesehen von dem ganzen ohrenbetäubenden Geballer auf den Straßen, kann auch der letzte Tag im Jahr zu einer runden und schönen Sache werden. Vielleicht lädt man sich liebe Freunde ein, guckt "Dinner for One" rauf und runter und bestaunt dann gemeinsam vom Balkon die hübschen Feuerwerke. Dazu passt natürlich ein leckeres Getränk, das gern auch ohne Alkohol auskommen darf.

·Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Für ein friedliches Weihnachtsfest – Veganer Linsenbraten

Und zack - da sind sie, die Feiertage! Schon lange haben sie sich anhand von hektischen Dauerläufen durch überfüllte Innenstädte und besinnliches Beobachten von Kerzenschein bemerkbar gemacht, aber nun stehen sie äußerst knapp bevor. Vermutlich sind inzwischen schon alle Geschenke gekauft, verpackt und unter den Weihnachtsbaum verfrachtet worden, falls nicht, rät es sich an, die Rezepte von letzter Woche genauer zu beäugen.

·Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Backen im Advent – Kokosmakronen

Na, nun wird es aber höchste Zeit, den Ofen anzuwerfen, die Bleche mit Backpapier zu belegen und leckere Plätzchen darauf zu betten. Die kommen dann ins vorgeheizte Rohr und entwickeln in kürzester Zeit nicht nur die gewünschte Bräune, sondern auch einen betörenden Duft. Oh ja, so riecht der Advent! Das Problem ist nur, dass man Jahr um Jahr mit abertausenden tollen Rezepten überschüttet wird, die das Plätzchenbacken zu einer kniffeligen Angelegenheit werden lassen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up