Nach Beendigung der Baumaßnahmen im Rathaus Schönefeld ist das dort angesiedelte Bürgeramt ab Montag, 2. April, wieder geöffnet. Im Rathaus Schönefeld ist außer dem Bürgeramt auch der Allgemeine Sozialdienst (ASD) Nordost ab 4. April wieder in seinen Räumlichkeiten erreichbar.

Die wirtschaftliche Sozial- und Migrantenhilfe des Sozialamtes (Bereich Nordost) ist ab 10. April wieder geöffnet. Der Stadtordnungsdienst (Inspektion Ost) des Ordnungsamtes wird im April dieses Jahres wieder im Rathaus Schönefeld untergebracht sein.

Die Arbeiten am Rathaus Schönefeld hatten im Januar 2011 begonnen. Sie umfassten u. a. die Trockenlegung und sowie die brandschutz- und sicherheitstechnische Ertüchtigung des Gebäudes, die vollständige Fassadeninstandsetzung, den Einbau eines Aufzuges und die Schaffung eines barrierefreien Zuganges. Außerdem entstand ein neuer Sanitärbereich. Damit wurde die etappenweise Sanierung abgeschlossen, die in den 1990er Jahren begonnen hatte. Damals waren u. a. die gesamte Dachlandschaft, die technische Infrastruktur und die Fenster erneuert und die Heizungsanlage saniert worden, ebenso der Hof und die Schleusen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar