Vom 5. bis 28. März werden in der Wurzner Straße zwischen Lilienstraße und Torgauer Straße Gleisbauarbeiten durchgeführt. Stark verschlissene Gleise machen die Instandsetzungsmaßnahme notwendig, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Nicht mehr genutzte Gleisreste, eine zweigleisige Abzweigung in die Hermann-Liebmann-Straße, werden gleichzeitig entfernt. Für Straßenbahn- und Busverkehr sowie für den Kraftfahrzeugverkehr werden deswegen Einschränkungen notwendig.

Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt dabei vom 8. bis 11. März zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Emmausstraße in beiden Richtungen mit Umleitung über die Eisenbahnstraße. Dabei werden alle Haltestellen entlang des Umleitungsweges bedient. Die Haltestellen Edlichstraße, Wiebelstraße können leider nicht bedient werden. Die Haltestellen Reudnitz, Koehlerstraße; Gerichtsweg; Johannisplatz und Augustusplatz werden nur von den Straßenbahnlinien 4 bzw. 12 bedient. Auf beiden Linien 4 und 12 wird es im Streckenabschnitt Hauptbahnhof, Dresdner Straße, Riebeckstraße und Prager Straße in dieser Zeit zusätzliche Fahrten geben.

Für die Nachtbusse N4 und N7 sind ab 6. März ebenfalls Einschränkungen notwendig. Dabei kann die Haltestelle Wiebelstraße nicht bedient werden.

Für den Kraftfahrzeugverkehr ist eine Umleitung im Zeitraum vom 5. bis zum 28. März notwendig. Dabei wird der Verkehr stadtauswärts über Bernhardstraße, Krönerstraße und Ihmelstraße bzw. über Kohlgartenstraße, Bergstraße, Hermann-Liebmann-Straße und Eisenbahnstraße geführt. Stadteinwärts kann über Torgauer Straße, Dornberger Straße, Hermann-Liebmann-Straße, Bergstraße und Kohlgartenstraße gefahren werden.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar