Die Gleis- und Straßenbauarbeiten der LVB in der Käthe-Kollwitz-Straße werden in der kommenden Woche bis auf noch zu erledigende Restarbeiten abgeschlossen. Ab Montag, 26. November nachmittags, bedienen die Straßenbahnen in der Käthe-Kollwitz-Straße die modernisierte Haltestelle Gottschedstraße. Seit Anfang November fuhren die Bahnen wieder auf ihrem normalen Linienweg durch die Käthe-Kollwitz-Straße und bedienten dort eine provisorische Haltestelle.

Die Freigabe der Käthe-Kollwitz-Straße für den Individualverkehr erfolgt am Mittwoch, 28. November, gegen 15 Uhr.

Seit September bauen die LVB Gleise in der Käthe-Kollwitz-Straße zwischen Dittrichring und Elsterstraße neu. In diesem Zusammenhang wurde die Haltestelle Gottschedstraße in der Käthe-Kollwitz-Straße behindertengerecht ausgebaut – mit zwei gegenüberliegenden Haltestellenkaps und überfahrbaren Radfahrstreifen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar