Am Johannisplatz setzen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB)GmbH in der Zeit vom 21. Mai bis zum 8. Juni ihre Gleise instand. Für den Kfz-Verkehr wird dabei im Grimmaischen Steinweg jeweils eine Fahrspur pro Richtung reduziert. Zudem werden an den Tagen vom 27. bis zum 30. Mai in den Abend- und Nachtstunden, jeweils ab 20 Uhr, Einschränkungen für den Linienverkehr notwendig.

In dieser Zeit wird auch in den Nachtstunden gearbeitet. Die Gleisbauarbeiten werden im Haltestellenbereich am Grimmaischen Steinweg und in der Dresdner Straße zwischen Augustusplatz und Salomonstraße bzw. in der Prager Straße bis zur Höhe Talstraße durchgeführt. Der Innenstadtring ist dabei nicht betroffen. Bei den Gleisbauarbeiten beseitigen die LVB zudem auch Mängel an den 2005 gebauten Gleisen.
Vom 27. bis 30. Mai, jeweils ab 20 Uhr, verkehren die Straßenbahnlinien 4, 7, 12 und 15 mit Umleitung. Dabei fahren Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Naunhofer Straße über Goethestraße, Augustusplatz und Prager Straße. Die Straßenbahnlinien 4 und 7 verkehren in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Reudnitz, Koehlerstraße mit Umleitung über Wintergartenstraße. Die Straßenbahnlinie 15 verkehrt zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Altes Messegelände über Georgiring, Roßplatz, Bayrischer Bahnhof, Philipp-Rosenthal-Straße und Prager Straße. Die Straßenbahnlinie 12 verkehrt zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Wilhelm-Leuschner-Platz über Georgiring. Die Haltestellen Augustusplatz, Johannisplatz, Gutenbergplatz, Ostplatz, Witzgallstraße, Technisches Rathaus, Altes Messegelände werden in dieser Zeit von Ersatzbussen bedient. Zudem fahren die Buslinien 72 und 73 mit örtlicher Umleitung und bedienen dabei die Haltestelle Gerichtsweg.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar