Vom 4. bis 10. Dezember werden rund tausend Besucher des Leipziger Weihnachtsmarktes im Auftrag des Marktamtes durch ausgewiesene Interviewer nach ihrer Meinung über den Markt befragt - von A wie "Art und Gestaltung der Verkaufsstände" bis Z wie "Zusatzangebote für Kinder". Das passiert unter Regie des Leipziger Amtes für Statistik und Wahlen.

Zudem möchte das Marktamt wissen, woher und mit welchen Verkehrsmitteln die Besucher kommen. Weitere Fragen betreffen u. a. die Zufriedenheit der Besucher mit dem Gebotenen und ihre Einschätzung des Märchenwaldes, des Weihnachtskalenders, des finnischen Dorfes oder des Bühnenprogramms am Alten Rathaus.

Für die Befragung und die Veröffentlichung der Ergebnisse ist das Amt für Statistik und Wahlen zuständig. In der Auswertung werden die Umfrageergebnisse mit den Resultaten analoger Untersuchungen der Jahre 1999 und 2008 verglichen.

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