Die nächste geführte "Leerstunde" zur Besichtigung derzeit ungenutzter Läden in der Georg-Schumann-Straße findet am 18. März von 16:00 - 18:00 Uhr statt. Dabei werden leerstehende Läden für Interessenten geöffnet, die hier viel Platz zur Umsetzung ihrer individuellen Geschäfts- und Nutzungsideen finden. Dieses Mal liegt der Fokus auf Ladenlokalen rund um den neu gestalteten "Möckernschen Markt".

Die Lage am “Möckernschen Markt” hat ihren Reiz. Mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten im Zentrum und zu Fuß in zehn Minuten im Auwald. Der Platz zwischen Knop- und Slevogtstraße wurde in 2014 gestalterisch aufgewertet. Es wurden 25 neue Bäume gepflanzt, Bänke aufgestellt, Kurzzeitparkplätze eingerichtet und Fahrradbügel installiert. Der neu gestaltete Platz und die angrenzende Straßenbahnhaltestelle stellen ein attraktives Umfeld auch für den Einzelhandel dar.

Treffpunkt für die “Leerstunde” ist auf dem “Möckernschen Markt” vor der Apotheke, Knopstraße 21. Interessenten werden gebeten, sich dafür bis zum 12. März unter info@schumann-magistrale.de, im Infozentrum Georg-Schumann-Straße 126 oder telefonisch unter der Rufnummer 0341 / 2631 9060 anzumelden. Unterstützt wird die Führung vom Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung als eine Maßnahme zur Leerstandsbelebung an der Magistrale Georg-Schumann-Straße.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar